Telefonnummer Sekretariat: +49-30-9721419

NaWi Tag

Bereits seit langer Zeit ist der NaWi-Tag ein fester Bestandteil für unsere 5. Klassen. Auch in diesem Jahr besuchten die Schülerinnen und Schüler unsere Kooperationsschule Schule am Rathaus. Sie erhielten tolle Einblicke in den naturwissenschaftlichen Fachbereichen Physik, Biologie und Chemie. Mit spannenden Experimenten, tollen Lehrern und super helfenden Schülern lernten sie aus jedem Fachbereich eine Kleinigkeit kennen.

Der eine und andere Schüler hat sogar jetzt schon den Wunsch geäußert, auf diese Schule später gehen zu wollen. Wer von euch auch Interesse hat, schaut einfach auf deren Homepage vorbei: http://www.schuleamrathaus.de/

 

      

 

 

 

 

Zu Besuch im Theater an der Parkaue

Am 05.12.2018 besuchte die Klasse 5a von Herrn Hedler das Theater an der Parkaue. Das Theater ist für unsere und viele andere Schulen ein beliebtes Ausflugsziel und nicht mehr weg zu denken. Mit einem stetig wechselndem Angebot erfreuen die Mitarbeiter und Schauspieler unsere Kids.

Die Klasse 5a besuchte das Stück „Trust - ein Vertrauensmonopoli“. In diesem interaktiven Theater waren sie selbst die Hauptakteure. Es war ein Spiel um Geld, dessen Verteilung und auch Verschwinden, um Unternehmer, die Bank und um das Vertrauen. Kurzum lernten die Kinder spielerisch das kapitalistische Wirtschaftssystem kennen.

Ein Stück wurden sie auch vom RBB begleitet. Der Fernsehsender drehte zu dieser Zeit eine kleine Dokumentation über das Theater an der Parkaue, wo die Klasse kurz zu sehen ist. Ein kleines Interview gab es auch noch :)

 

    

    

 

 

Klassenfahrt Karlshagen Juni 2015

          

               

          

 

 

Herbstbasteln im Sinn Sala Bim

                                                  

FEZ "Honigbiene & Amaranth"