Telefonnummer Sekretariat: +49-30-9721419

Talente gesucht Teil 2

Erneut hatten wir Besuch eines Vereins. Diesemal war Max von Rotation Prenzlauer Berg zu Gast und schaute sich die Kids aus den 3.-6. Klassen in Volleyball an.

Alle hatten großen Spaß beim Probetraining. Ein paar Mädchen wurden sogar gezielt von ihm eingeladen. Wenn auch du Interesse hast, dann schau auf deren Homepage mal vorbei: https://hauptstadt-volleyball.de/


Sportliche Grüße

Hedler

   

   

Talente gesucht!

In der vergangenen Woche (05.-08.11.2018) hatten hauptsächlich die kleinsten von uns Besuch vom Berliner TSC. Moni, die Trainerin, machte ein paar tolle Übungen aus dem Handballbereich: vom Ballfangen aus den verschiedensten Lagen und Situationen, übers Dribbeln, bis hin zum Werfen war alles dabei. Das eine oder andere Talent wurde von ihr gleich angesprochen und zum Training eingeladen. Vielleicht habt aber auch ihr Interesse mitzumachen. Schaut einfach beim Berliner TSC vorbei:
https://berlinertsc.de/handball/


Sportliche Grüße
Hedler

   

1. FC Union zu Gast

Am Dienstag, den 02.10.2018, waren zwei Jugendtrainer des 1. FC Union Berlin zu Gast beim WUV-Fußball und leiteten eine Trainingseinheit. Das Projekt "Union in Fahrt" wurde dieses Jahr erstmalig auch an Grundschulen angeboten und wir hatten das Glück eine der ersten Schulen zu sein, die daran teilgenommen haben.
Mit einigen kleinen Spielen und anschließenden Reflexionen lernten die Jungs wichtige Bewegungsabläufe kennen. Nach einem abschließenden kleinen Spiel gab es noch ein Gruppenfoto und ein kleines Geschenk.

M. Hedler

   

   

Lichtenberger Feldturnier

Am 19.09.2018 trat unsere Schule erneut am Feldturnier Berlin-Lichtenberg an. In der Vorrunde erreichten die Jungs mit zwei Siegen und einem Unentschieden einen stolzen 2. Platz und haben sich somit für die nächste Runde am 10.10. qualifiziert. 
Wir drücken Aisosa(4b), Jesse(4d), Gindy(4d), Luis(5a), Atanas(5a), Lukas(5a), Hung (5a), Till(5a), Artin(5b), Ian(5b), Toni(5c) und Ermin(5c) die Daumen.

Hedler

   
   

 

Lichtenberger Staffeltag

Am 12.09.2018 nahmen 40 Schülerinnen und Schüler aus den 3.-6. Klassen am Lichtenberger Staffeltag im Sportforum teil. In der Pendelstaffel und Rundenstaffel zeigten sie tolle Leistungen. Leider waren die anderen Schulen etwas schneller, sodass wir uns nicht qualifiziert haben. Wir lassen aber den Kopf nicht hängen und blicken hoffnungsvoll auf die nächsten Wettkämpfe.

FB Sport

      

         

Sport-Projektfahrt Osterburg 2013

Wie in jedem Jahr fuhren wir auch im Schuljahr 2012/13 zu unserer Sportprojektfahrt nach Osterburg in die Landessportschule von Sachsen – Anhalt.

12 Schüler der 4. Klassen und ein Schüler der 5a durften mit Frau Klingbeil diese Reise antreten. Die Aufregung war groß und die Anreise dauerte viel zu lange, aber pünktlich zum Mittag waren wir da.

Vor Ort erwarteten uns schon die Trainer des BVV ( Berliner Volleyball Verein) und nach dem Essen ging es auch gleich in die Turnhalle zu einem großen gemeinsamen Kennenlernspiel, denn 87 Kinder aus 5 verschiedenen Schulen werden nun eine Woche miteinander spielen, lernen, wandern, Rad fahren, schwimmen, im Biesebad baden, essen, turnen und vor allem Volleyball spielen.

Nach einer Woche voller Sport und vieler Erlebnisse sind dann neue Freundschaften entstanden und vielleicht auch bei dem einen oder anderen eine neue Leidenschaft: Volleyball, entstanden.

Die exquisite Unterkunft in 3-Bett-Zimmern mit eigenem Bad und das leckere, abwechslungsreiche und reichliche Essen setzen dieser Woche die Krone auf.

Erschöpft und glücklich, aber auch ein bisschen traurig, dass es vorbei ist, kehren alle am Freitag zurück und die meisten träumen davon im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

K. Klingbeil

tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_1.png         tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_10.png         tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_2.png

tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_3.png         tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_4.png         tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_5.png

tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_6.png         tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_7.png         tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_9.png