Telefonnummer Sekretariat: +49-30-9721419

Kreative Kreaturen

Die brasilianischen Künstlerin, Ciça Camargo, fertigte mit uns, der Klasse 6b, aus Papier, Pappe, Plastikmüll und Naturmaterialien eine kleine Stadt mit Häusern und Tieren an.
Im Voraus sammelten wir alle diese Materialien und trafen uns sechs Wochen lang jeden Montag von 14:00-15:30 Uhr. Wir hatten sehr viel Spaß mit Ciça. Paul der eigentlich total unkreativ ist, hat eine sehr tolle Giraffe gebaut, die sich sehen lassen kann. Wir hatten eine schöne Atmosphäre, beratschlagten gemeinsam unser Vorgehen und hatten viel Spaß beim Kleben, Malen, Formen und Gestalten. Zum Abschluss stellten wir unsere kreative Stadt im Foyer der Schule aus.
Unsere tolle Klassenlehrerin, Frau Klangbeil, und unsere ebenfalls tolle Schulleiterin, Frau Daunke, haben organisiert, dass wir so etwas Tolles basteln konnten. Danke!

Sara Michelle Single
Klasse 6b 

     

     

     

Abstrakte Malerei

 

Nach den Sommerferien haben mehrere Schüler ab Klassenstufe 4 wieder die Möglichkeit, gemeinsam unter Anleitung, die Außenfassade unserer Schule zu verschönern. Im voraus erhalten diese Schüler eine Einführung in die abstrakte Malerei und erlangen nützliche Fertigkeiten, die ihnen bei diesem tollen Projekt von Nutzen sein werden. Die Ergebnisse werden nach Beendigung auf dieser Seite veröffentlicht.