Sport-Projektfahrt Osterburg 2013

Wie in jedem Jahr fuhren wir auch im Schuljahr 2012/13 zu unserer Sportprojektfahrt nach Osterburg in die Landessportschule von Sachsen – Anhalt.

12 Schüler der 4. Klassen und ein Schüler der 5a durften mit Frau Klingbeil diese Reise antreten. Die Aufregung war groß und die Anreise dauerte viel zu lange, aber pünktlich zum Mittag waren wir da.

Vor Ort erwarteten uns schon die Trainer des BVV ( Berliner Volleyball Verein) und nach dem Essen ging es auch gleich in die Turnhalle zu einem großen gemeinsamen Kennenlernspiel, denn 87 Kinder aus 5 verschiedenen Schulen werden nun eine Woche miteinander spielen, lernen, wandern, Rad fahren, schwimmen, im Biesebad baden, essen, turnen und vor allem Volleyball spielen.

Nach einer Woche voller Sport und vieler Erlebnisse sind dann neue Freundschaften entstanden und vielleicht auch bei dem einen oder anderen eine neue Leidenschaft: Volleyball, entstanden.

Die exquisite Unterkunft in 3-Bett-Zimmern mit eigenem Bad und das leckere, abwechslungsreiche und reichliche Essen setzen dieser Woche die Krone auf.

Erschöpft und glücklich, aber auch ein bisschen traurig, dass es vorbei ist, kehren alle am Freitag zurück und die meisten träumen davon im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

K. Klingbeil

tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_1.png         tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_10.png         tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_2.png

tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_3.png         tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_4.png         tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_5.png

tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_6.png         tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_7.png         tl_files/content/bilder/projekte/sportprojekte/Sportprojekt Osterburg/ost_9.png